17.11.2008

Schroeder liegt in Brasilien

Ich hab ja schon ein paar Mal was über Ze do Rock geschrieben und endlich habe ich wieder mal die Gelegenheit dazu. Denn seit Oktober ist der Trailer zu "Schroeder liegt in Brasilien" auf YouTube zu sehen. Naja, eigentlich schon ab Februar '07, aber ich hab jetzt erst vom Oktober-Trailer erfahren.



Sein neues Buch über Raucher und Vorurteile muss gerade selber gegen das Vorurteil kämpfen, dass der Ze do Rock komische Sachen mit der Sprache macht, die keiner lesen will und sucht deshalb noch einen Verleger.

Ich durfte es probelesen und mit hat's gefallen. Aber ich bin natürlich von Ze's anderen Büchern (die auch allesamt als sprachgefärdende Schriften eingestuft werden müssen) schon derart verdorben, dass das natürlich kein objektives Urteil ist.

I can zwar nicht ultradoitsh, wunshdoitsh, sigfridisch oda eine andere von den multos linguas, die Ze sich so ausgedacht hat, aber man muss ja auch nicht Flöte spielen können, um Jethro Tull gut zu finden.





Was ich so lese