18.09.2008

Per Anhalter durch die Galaxis Teil 6

via: http://www.guardian.co.uk/books/2008/sep/17/douglasadams?gusrc=rss&feed=books

Sagt euch Douglas Adams was? Aber klar doch!

Und Eoin Colfer? Nein? Ich helf ein wenig nach: Artemis Fowl? Ah, ja, jetzt dämmert es langsam.

Was die beiden Herren miteinander zu tun haben? Colfer hat die Ehre der 5-Bändigen "Per Anhalter durch die Galaxis"- Trilogie zu einem 6. Band zu verhelfen. Weil es sich Douglas Adams' Witwe Jane Belson so gewünscht hat und weil Adams sowieso einen sechsten Teil schreiben wollte, nachdem er festgestellt hat, dass er den fünften irgendwie vergeigt hat.

Weitere Infos zu Plot usw. gibt es noch nicht, immerhin wird Colfer nicht versuchen wie Adams zu schreiben, sondern bedient sich nur des "Per Anhalter"-Universums.

Ich kann seine Aufregung verstehen. Hoffentlich vergeigt er die Chance nicht.

Im Oktober 2009 war es dann so weit und "And another thing" (Leseprobe) kam raus. Zuvor gab es aber so viel Aufregung im Internet, dass Colfer selbst in der "Stoppt Eoin Colfer"-Kampagne Mitglied wurde und schlimme Sachen über sich selbst verbreitet hat - was ihm einige Sympathien zurückgebracht hat.

Was ich so lese