16.08.2008

Mynona 3 [Mysteriöser Brief]











Nicht nur dass zwei Briefe gleichzeitig bei mir angekommen sind war eine Neuerung, sondern auch dass der 3. Brief zwei gestaltete Karten enthalten hat. Eine mit einem "M" oder "W" auf Vorder- und Rückseite, die andere mit Illustrationen aus "Alice im Wunderland" und erhabenen Ornamenten. Die eine Illu ist aus den Kapiteln "Ferkel und Pfeffer", in dem Alice die Grinsekatze trifft.

Und dann ist da noch das eingekreiste Wort "Schnitzeljagd" (Mit einem Neon-orangem Stift. Kann man auf dem Scan nicht erkennen.) über einem Kapitel in dem Walter Benjamin ein Kinderspiel erklärt, in dem es darum geht eine Hand voll Begriffe sinnvoll zu verbinden. Hmmm... Ein Hinweis? Ein Hinweis mit Anleitung? Ein Hinweis mit Anleitung, die ich nicht verstehe?

Was ich so lese