18.08.2008

Die Rumburg [Auf der Burgenstraße 1]

Es ist schon eine ganze Weile her, aber man schwelgt ja so gerne in Erinnerungen... Ich hab die Fotos rausgekramt, die ich während meiner Reise die Burgenstraße lang gemacht habe und meine Notizen. Als Anregung oder für einen kleinen Urlaub in Gedanken.

Tag 1

Rumburg bei Enkering

Die Ruine der Rumburg bei Enkering nahe Eichstätt kann man von der Autobahn aus wunderbar sehen, aber wir haben eine ganze Weile gebraucht, bis wir das Gemäuer gefunden haben. Sie liegt an einem Hang mitten im Wald und ist in einem desolaten Zustand, selbst für eine Ruine. Ein Mauereck steht noch, aber das bekommt die Witterung auch noch klein. Überhaupt was ist das für eine Burg, die damit endet, dass sie von einem Jäger angezündet wird?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was ich so lese