16.08.2008

Mynona 2 [Mysteriöser Brief]








Mit einer Sache hatte ich zumindest schon mal recht: Die Zahl "1" stand für den ersten Brief, denn heute waren zwei weitere Briefe in meinem Briefkasten.
Nummer 1 wurde am 12.08. abgestempelt und ist am 13. angekommen.
Nummer 2 und Nummer 3 wurden am 15.08. abgestempelt und sind am 16. angekommen.

Alle wurden vom Briefzentru 46 (Niederrhein) abgestempelt, auf der Nummer zwei ist deswegen auch der Verweis auf den Zoo Duisburg.

Dazu passt auch der Inhalt: Wieder eine gelochte, auf Vorder- und Rückseite gestaltete Karte und ein Papier, in das dieses eingeschlagen war. Diesmal eine Seite aus einem holländischen Magazin oder einer holländischen Zeitung mit dem Radioprogramm.

Ich konnte kein Jahr finden, aber der 31. Januar war in folgenden Jahren ein Donnerstag: 2002, 1991, 1985, 1980, 1974, 1963, 1957. Ich glaube weiter muss man nicht zurückgehen, weil um 17.10 "Opernball 1956" dargeboten wurde. 1957 würde also nahe liegen, da es sich aber um eine "Grammofoonplate" handelte kann es aber auch später gewesen sein.

Meine Adresse, die wie mit Schreibmaschine geschrieben scheint ist aufgedruckt so weit ich sehen kann. Das Papier darunter ist glatt und durch die Buchstaben ziehen sich feine Linien, die bei einer Schreibmaschine nicht auftauchen würden. Außerdem hatte jeder Brief bisher eine unterschiedliche Schriftart- bzw. -größe.

Was ich so lese