Ich hab eine Geschäftsidee für all die findigen IT-Götter da draußen, die nur darauf warten, Fördergelder abzusahnen, die Nächte durchzuarbeiten und ihr Unternehmen dann nach ein paar Jahren für teures Geld an amazon oder google zu verkaufen:
Was mir (und vielen anderen bestimmt auch) hier in Deutschland / Umgebung fehlt ist so was wie Agentquery, bzw. noch besser eine Seite, auf der man als Autor nicht nur nach Literaturagenten, sondern auch nach Verlagen suchen kann. Es gibt zwar Verlage-finden, aber so richtig viel kann ich damit nicht anfangen. Ich wünsch mit Ansprechpartner, Seitenlängen, Bestechungssummen. Harte Fakten halt.
Oder stell ich mich einfach nur zu dumm?
Gut, es gibt auch das Jahrbuch für Autoren, aber einfacher wäre ein Online-Suchdienst. Einfach Genre, Schreiberfahrung usw. eingeben und die Suche spuckt die passenden Agenten, Verlage und Literaturwettbewerbe aus, komplett mit Adresse, Formatierungswünschen usw. usf.
Das wär doch was, oder? Wie sucht ihr euch eure Adressen raus?
Engage 17: Embrace Your Inner Paradox
-
Lesson 17 of the free Engage course explores how to embrace your inner
paradox – the seemingly conflicting parts of your nature – and integrate
them into a...


Bestechungssummen! Die sind wirklich das A und O ;)
AntwortenLöschenIch habe mir die Infos "manuell" rausgesucht: Mit dem Finger die Buchrücken im Regal abgescannt, Verlage rausgefiltert und dann die Infos auf den jeweiligen websites herausgesucht. Eine Übersicht wäre da in der Tat sehr hilfreich.