21.09.2008

Ein kleiner Intelligenztest

Zur Auflockerung mal ein kleiner Intelligenztest. Keine Sorge wenn ihr euch dabei unglaublich dämlich vorkommt, genau dafür wurde dieser Test entwickelt.

Die Antworten verbergen sich unter den Fragen. Markiert sie mit der Maus, um sie zu sehen.

1. Wie bekommt ihr einen Elefanten in einen Kühlschrank?


Tür auf, Elefant rein, Tür zu. Niemand hat gesagt, wie groß der Kühlschrank ist. Wenn ich "Tisch" schreibe bedeutet das ja auch nicht automatisch ein eckiges Ding mit 4 Beinen.

2. Mal sehen, ob ihr was gelernt habt: Wie bekommt ihr ein Nashorn in den Kühlschrank?

Tür auf, Elefant raus, Nashorn rein, Tür zu. Na? Habt ihr den Elefant vergessen? Dann habt ihr euch die Situation nicht richtig vorgestellt!

3. Diesmal ist die Frage einfach. Der Löwenkönig versammelt alle Tiere zu einer Konferenz. Wer kann nicht kommen?

Natürlich das Nashorn. Das ist im Kühlschrank.

4. Ihr wollt euch die Abschlussfeier dieser Konferenz ansehen und müsst dazu über den berüchtigten Krokodilfluss. Es gibt weder Boot noch Brücke, wie kommt ihr rüber, ohne gefressen zu werden?


Kein Problem wenn ihr schwimmen könnt. Denn die Krokodile sind auf der Konferenz, nicht wahr?

5. Nach dem Ende der Konferenz bleibt ihr noch ein paar Tage beim Löwenkönig und kehrt dann auf dem Weg auf dem ihr gekommen seid nach Hause zurück. Was fällt euch als erstes auf?


Na? Auf das Nashorn im Kühlschrank getippt? Falsch! Ihr kommt nämlich nicht an den Krokodilen vorbei, die wieder im Krokodilfluss sind...

Was ich so lese