10.09.2008

Der Prophet [Review]

Eine Sammlung von Weisheiten von Kahlil Gibran.

Ein weiser Mann bereitet sich vor, die Stadt zu verlassen, in der er lange gelebt hatte und mit dem Schiff in seine Heimat zurückzukehren. Ein letztes Mal wollen die Bewohner der Stadt Orfalîs hören, was er zu den wichtigen Dingen des Lebens zu sagen hat und in klaren, poetischen Worten, die das Herz berühren, sagt er es. Als er das Schiff besteigt wird klar, welches Land das Ziel seiner Reise ist.

"Der Prophet" ist eine Wahrheit unter vielen und es lohnt sich die kurze Zeit zu investieren, die es braucht um die Texte zu Liebe, Kindern, Arbeit, Gebet usw. zu lesen. Man fühlt sich danach ein wenig besser.

25 Jahre lang soll Gibran an dem Buch geschrieben haben. Ich weiß nicht ob das stimmt, oder ob es überhaupt von Bedeutung ist, aber es passt zu dem Buch.

Was ich so lese