01.07.2008

M.A.N.G.A. - Mehr als nur große Augen [Magisterarbeit]

Vor einiger Zeit hab ich meine Magisterarbeit über Manga in Deutschland

("M.A.N.G.A. -Mehr als nur große Augen. Der Manga und seine Szene in Deutschland von den Anfängen in den 1980er Jahren bis zur Gegenwart")

entstaubt und sie an den GRIN-Verlag geschickt. Hauptsächlich um zu testen, wie das läuft, denn seitdem ich mich Magister nennen darf, hatte ich zwar noch Kontakt mit ein paar Leuten, die auch über den Manga schreiben, aber ansonsten ist meine Arbeit nur noch ungenutzt herumgelegen.
Das mit GRIN hat bisher reibungslos funktioniert. Ein paar Rückfragen wegen Anhängen und Bildrechten, aber das war's auch schon und nicht sehr viel später ist dann die Mitteilung gekommen, dass ich als Autor mir die Arbeit jetzt schon mal bestellen könne. Hab ich nicht. Hab das Ding ja zu hause im Regal stehen.
Und dann hab ich aber vor ein paar Wochen entdeckt, dass auch die Allgemeinheit sie jetzt bei elimbo kaufen kann.

Ja, genau, die Allgemeinheit! Ihr seid gemeint! Obwohl ich mich frage, wer so viel Geld für eine Magisterarbeit ausgibt, die es sich mit etwas universitärem Geschick auch so beschaffen kann. Als Online-Version wird das ganze weniger kosten und ich bin mal gespannt, ob und was sich da ergibt.

Was ich so lese