Conscious Growth Club Is Now Open for You to Join Through May 1, 2024
-
I’m happy to announce that Conscious Growth Club is now open for new
members to join us for Year 8. Our first 7-year cycle in CGC is coming to a
close, and...
07.07.2008
H1 [Testfahrt]
2,20 m Seitenbreite, ein Verbrauch von mindestens 30 l auf 100 km und eine serienmäßig eingebaute Auffallgarantie - das ist der Hummer H1 und ich konnte am Wochenende 2 Stunden mit so einem Monster in Richtung Ammersee fahren.
Es war ein Erlebnis. Besonders wenn man wie ich kein Automatikgetriebe gewöhnt ist oder Bremsen, die auf der Stelle greifen und nicht erst nach den ersten Zentimetern. Das kombiniert mit einem Tankinhalt von 120 Liter, einem Leergewicht von 3.559 kg und was sonst noch so an einem Auto zerrt und man kommt sich schnell vor als würde man einen Tanker der Panamax-Klasse steuern, nur halt mit Rädern und funktionierenden Bremsen.
Ich kann euch sagen es dauert seine Zeit bis sich das Ding vor einer plötzlich auf rot springenden Ampel ausgeschaukelt hat...
Aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran - muss man auch, schließlich hat man genug damit zu tun, darauf zu achten, dass man keine parkenden Autos, Radfahrer oder Straßenschilder mitnimmt.
Ich kenne mich mit Autos nicht so besonders aus, aber der Hummer H1 ist erstaunlich dezent in seinem Auftreten, zumindest wenn man hinter dem Lenkrad sitzt. Sein Motor röhrt nicht, die Hupe unterscheidet sich nicht von anderen Hupen und dank Servolenkung fährt er sich wie jedes andere Auto. Ich habe Kleinwagen gefahren, die schlimmer waren.
Was er drauf hat, zeigt der H1 erst im Gelände. Ich hab's nicht ausprobiert, aber 76 cm Wattiefe in Gewässern, die Fähigkeit 56 cm hohe Stufen zu Überwinden und 41 cm Bodenfreiheit sprechen für sich.
Dieses Ding ist definitiv kein Auto, mit dem man eben mal zum Einkaufen fährt. Und wenn doch, dann kann man sich sicher sein, dass man egal wie viel man einkauft immer noch Platz für's Ego hat...
Hier noch ein Bild von mir und meinem Ego nach der Fahrt:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Was ich so lese
-
-
How to be a technical writer – courses & tutorials - With over thirty years as a technical writer and currently serving as a content strategist at Quicken, I’ve seen firsthand how rapidly our field evolves. T...
-
Manchmal ist es ein Kampf! - Dieser Film handelt vom Scheitern, vom Zweifeln, vom in den Abgrund rasen (mit Schlitten) und dem wieder Aufstehen und es weiter versuchen! Wenn es nicht...
-
Noah Schnapp ดาราจาก Stranger Things ได้รับการสนับสนุนจากแฟนๆ หลังจากเปิดเผยว่าเป็นเกย์ - Noah Schnapp ดาราจาก Stranger Things เปิดเผยว่าเป็นเกย์ “หลังจากถูกกลัวอยู่ในตู้เสื้อผ้ามา 18 ปี” นักแสดงชาวอเมริกันผู้รับบทเป็น Will Byers ในซีรีส์ไซไฟย...
-
Das etwas andere Notizbuch – Eine Idee für dich? - Diese Woche bin ich zufällig über ein YouTube-Video gestolpert, in dem ein etwas anderes „Notizbuch“ vorgestellt wurde. Ich fand die Idee so cool, da konnt...
-
Habicht mit Blähungen: Die Chefkonstrukteure des Spacerock - *„News had drifted on the wind of many minds that this was to be an occasion of great importance. For it was said by some that Earth City had somehow unc...
-
“Cheetos” For Families in Need - The post “Cheetos” For Families in Need appeared first on English Russia.
-
A longboarder's closest calls over 10 years of filming - [image: top-10-close-calls-longboard.jpg] Lonboarder Josh Neuman put together this compilation of his ten closest calls while filming his longboarding over...
-
SSL-Testbetrieb - Diese Seite läuft ab sofort mit SSL (Testbetrieb). Falls irgendetwas nicht wie gewohnt funktionieren sollte, bitte einfach kurz Bescheid geben. [image: ;-)]
-
Comic vom 30. Januar 2014! - Hallo ihr eifrigen kleinen Fischchen in der großen Küche des Internet! Hier der Comic von letzter Woche. Ich bin anfangs tatsächlich davon ausgegangen, da...
-
-
-
-
Boaaaarrrrmmm... Mein Traumauto der H1, da wahnsinn nur aus einem schlechtem Gewissen der Natur gegenüber bleibe ich bei einem PS...
AntwortenLöschen*grins* amelie